FAQ

Warum bloggst du auf Deutsch und Englisch?
Deutsch ist meine Muttersprache, deshalb also deutsch. Englisch insbesondere, weil viele meiner internationalen Freunde nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Der Hauptgrund, warum ich diesen Blog gestartet habe, war, weil genau diese Leute mich immer wieder gebeten haben meine Rezepte mit ihnen zu teilen. Ein englischer Blog löst meiner Meinung nach das Problem elegant.

Würdest du für mich backen?
Wenn du innerhalb der Europäischen Union lebst, möglicherweise. Alles außerhalb leider nein. Wenn du aus Hamburg kommst, sehr wahrscheinlich. Schreib mir eine E-Mail und dann können wir schauen.

Warum benutzt du Grammangaben?
OK, diese Frage kommt meist von meinen amerikanischen Freunden, aber trotzdem: weil abwiegen nun mal genauer ist, als wenn man mit Tassen und Co. versucht ein Rezept gelingsicher zu machen. Und weil man weniger abzuwaschen hat.

Was machst du mit den ganzen Cookies, Torten usw.?
Zunächst einmal ist mein Mann ein sehr freudiger Kuchen- und Cookiesabnehmer und auch mein stärkster Kritiker. Am Montag brechen dann meist meine Kollegen in Freudenschreie aus, wenn ich die Reste gut verpackt mitbringe. Oder aber wir haben Gäste oder ich friere einen Teil ein. Cookies wegschmeißen? Ich bitte dich!

Welche Kamera benutzt du?
Ich bin stolze Besitzerin einer Sony Nex 7 und schieße im Moment alle Bilder mit einem 3.5-5.6/18-55 oder 1.8/50 Objektiv. Alle Bilder sind manuell geschossen, da muss ich noch ganz viel üben, aber es macht mir ganz viel Spaß und ich lerne immer ein wenig mehr dazu.

Falls du überlegst dir eine Kamera zu besorgen, investiere einen großen Teil in ein lichtstarkes Objektiv.

FAQ

Why do you blog in English if you are a German?
I blog in English because I have a lot of international friends who don’t speak German. The reason why I started jennyisbaking was so that I could share recipes I enjoy with others. For me sharing recipes is the most important aspect of this blog and it is also the reason why I invite you to email me recipes I should try.

Will you bake for me?
If you live outside of the European Union, the answer is no. If you live inside of Europe I may bake for you (I have sucessfully shipped cookies and cakes). If you live in Hamburg, Germany it is most likely. Please email me if you are interested.

Why don’t you use cups as a measurement unit?
Weighing ingredients is a much more precise way and guarantees a consistent outcome. I am a German after all 😉
A scale for ingredients really doesn’t cost much, I can only encourage you to invest in one.
Oh, and you will have less things to clean as you don’t need to scrape ingredients out of the measuring cup into the bowl, but pour everything into the bowl right away.

What do you do with all the food?
First of all, I usually bake on weekends only, so not that often. If I bake, my hubby and me happily try each recipe before it is posted on the blog. Actually, my husband is my biggest critic. If he doesn’t approve, I know it is not worth posting. Sometimes I freeze leftovers or take them to work. I promise you that nothing is thrown away.

What camera do you use?
I am the proud owner of a Sony Nex 7. So far I have taken all pictures on the blog with a lens of 3.5-5.6/18-55 or with a 1.8/50. I take all pictures manually. Still a lot to learn in that area. Please be kind, I am not a professional, neither in baking or photography. I take pictures because it is a lot of fun.