Browsing Tag:

Blaubeeren

Heidelbeer-Muffins

blueberry muffins

Ja, ich weiß, Heidelbeer-Muffins gibt es schon zuhauf, aber das ist mir egal. Denn wir brauchen hier mal wieder Muffins, unbedingt. Weil die so schnell vorzubereiten sind und einfach das Gemüt erfreuen. Wenn sie mit Früchten sind, dann sowieso und Heidelbeeren sind jetzt gerade für wenig Geld zu finden. Diese Muffins machen glücklich, wirklich. Wenn ich dich darum bitten darf, backe sie nach, sie sind einfach lecker. Punkt.

blueberry muffins Continue Reading…

Lavendel-Cupcakes

Lavendel-Cupcakes

Heute gibt es Lavendel-Cupcakes, jawoll! Ist schon viel zu lange her, dass es hier Cupcakes gab. Ich habe nachgeschaut, gerade mal drei Rezepte gab es bisher, das muss sich ändern. Und da Lavendel in einem Kuchen oder Cupcake verarbeitet schon lange auf meiner Backliste stand, dachte ich mir, OK, dann nehme ich das jetzt mal in Angriff. Diese Cupcakes sind im Endeffekt Vanille-Cupcakes mit etwas Honig, die mit Lavendel aromatisiert wurden und einer leckeren Buttercreme mit Heidelbeeren. Hier spielen also Vanille, Lavendel, Honig und Heidelbeeren gemeinsam eine kleine Sommer-Sinfonie.

Lavendel-Cupcakes Continue Reading…

Heidelbeer-Muffin-Cookies

blueberry muffin cookie

Ich habe meinen Lesern versprochen, dass es in meinem zweiten Blogjahr mehr Cookies geben wird. Deshalb also an dieser Stelle Heidelbeer-Muffin-Cookies zum offiziellen Frühlingsanfang! Ich liebe an diesen Cookies, dass sie eine Kreuzung zwischen einem Muffin und einem Cookie sind. Wenn man von einem Muffin den oberen Teil, der hervorquillt, abfuttert, dann hat man so ungefähr diesen Cookie als Ergebnis. Und da ich ein großer Fan von Cookies UND von frischen Früchten bin, finde ich es besonders toll, dass ich sie hier kombinieren kann, so lecker!

blueberry muffin cookie Continue Reading…

Mini-Heidelbeer-Pies mit einem Hauch von Lavendel

Blueberry Hand Pie

Es hat so einen Spaß gemacht diese Mini-Pies mit Heidelbeeren und einem Hauch Lavendel zu backen. Jetzt, nachdem ich als zweites Frühstück einen Mini-Pie genossen habe mit einem von meinem Mann liebevoll zubereiteten Cappuccino, denke ich, wieso ich das nicht schon früher gemacht habe. Mini-Pies sind perfekte Mitbringsel, können in mehreren Etappen gemacht werden und lassen sich wunderbar einfrieren. Abgesehen vom Fakt, dass sie durch die handliche Größe ohne schlechtes Gewissen verspeist werden können und einfach süß aussehen.

Blueberry Hand Pie
Continue Reading…

Browsing Tag:

Blaubeeren

Blueberry Muffins

blueberry muffins

Yeah, I know, there are so many blueberry muffin recipes out there. I know. But this is my favorite and it is so simple. Please bear with me and make a dozen, or two. Because they are full of this blueberry goodness, and they just make you happy. I promise.

blueberry muffins Continue Reading…

Lavender Cupcakes

Lavendel-Cupcakes

Happy to present lavender cupcakes today. It has been way too long that I presented cupcakes. During these one and a half years I have only shown you guys three recipes, that’s crazy, three only! And since lavender has been on my bucket list forever, I decided to give it a shot this time. Lavender either in a cake or in a cupcake, that was my idea. So I used a basic vanilla cupcake recipe and added some lavender to it. Replaced some of the sugar with honey and added blueberries to the buttercream. May I prsent to you a summer symphony of lavender, honey, vanilla, and blueberries?

Lavendel-Cupcakes Continue Reading…

Blueberry Muffin Cookies

blueberry muffin cookie

I promised that during my second year of blogging I would introduce more cookies to my readers. So here goes: Blueberry Muffin Cookies for the official first day of spring! This cookie is a mix between a muffin top and a cookie. I love the fact that it has fresh fruit in it, cookies + fresh fruit and you have me interested. This is literally like eating the top of a muffin, so good!

blueberry muffin cookie Continue Reading…

Blueberry Hand Pies with a Hint of Lavender

Blueberry Hand Pie

It was so much fun making these Blueberry Hand Pies. In fact, I was wondering why I didn’t make them before. While sipping my cappuccino my beloved husband made for me and eating a hand pie as a second breakfast, I really thought something was wrong with me. They are perfect to take along as they fit into any plastic box (no hassle dragging them along), they can be prepared in advance, and they are so small that many can share. On top, they simply are cute to look at and they can be frozen easily.

Blueberry Hand Pie
Continue Reading…