Browsing Tag:

Erdbeer

Regenbogenfarbe rot: Amerikanische Erdbeer-Pancakes mit Erdbeersoße

strawberry pancakes with strawberry sauce

Amerikanische Erdbeer-Pancakes mit Erdbeersoße! Mein Blogevent starte ich hiermit mit der Regenbogenfarbe ROT und meiner Lieblingsmahlzeit FRÜHSTÜCK! Im Nachhinein frage ich mich, warum ich dieses Rezept nicht schon viel eher hier vorgestellt habe, so oft wie ich es bereits am Wochenende gemacht habe. Diese amerikanischen Pancakes sind wunderbar leicht, fluffig und luftig mit einem ganz starken Erdbeergeschmack. Denn wenn schon, denn schon, Erdbeeren gibt es sowohl im Teig als auch in der Soße. Die Soße besteht aus pürierten Erdbeeren, die mit etwas Zitrone und Zucker verfeinert wurden.

strawberry pancakes with strawberry sauceWie oben geschrieben organisiere ich im Moment das Blogevent “Colorful Food!” Wenn du Lust hast mitzumachen, schau doch mal hier vorbei. Grundidee ist, dass du etwas bäckst/kochst, dass in einer Regenbogenfarbe daherkommt. Bei mir gibt es heute die Regenbogenfarbe ROT.

Weiter lesen…

Erdbeer-Biskuitrolle

Erbeer-Biskuitrolle

Ich backe total gerne mit anderen zusammen. Schon nur zu wissen, dass jemand anderes mit mir in der Küche den Kochlöffel schwingen wird, ist ein tolles Gefühl. Ich bin deshalb großer Fan von Backgruppen und bin bei vielen Mitglied. Solltest du in Hamburg wohnen und gerne backen, kontaktiere mich gerne, vielleicht können wir mal zusammen backen.

Es erübrigt wohl zu sagen, dass ich begeistert war als die Amerikanerin Sally, mein persönliches Blogvorbild, zum ersten Mal zum monatlichen Baking Challenge aufrief. Ich war insbesondere begeistert, als sie im Mai 2017 aufrief ihre Erdbeer-Biskuitrolle nachzubacken. Wenn du gerne mehr dazu erfahren möchtest, kannst du hier nachlesen (nur auf Englisch). Weiter lesen…

Browsing Tag:

Erdbeer

Rainbow Color Red: Strawberry Pancakes with Strawberry Sauce

strawberry pancakes with strawberry sauce

Strawberry pancakes with strawberry sauce! I wanted to start my blog event with the strong color RED and with my favorite meal of the day: BREAKFAST! In fact, I have made this recipe for Saturday breakfast so many times already, I don’t know why I haven’t posted it yet. It is so good, the key words are light, airy, fluffy, and with a strong strawberry flavor, batter as well as sauce. Because, of course, I also added strawberries to the pancake batter, not only the strawberry sauce, which is full of pureed strawberries, some lemon and a bit of sugar.

strawberry pancakes with strawberry sauceAs stated, I am organizing the blog event “Colorful Food!” If you wish to learn more about it, check details here. Basically I invite you to create a dish in one color of the rainbow. I created today’s dish in RED.

Continue Reading…

Strawberry Roll

Erbeer-Biskuitrolle

I love to bake with others. Just knowing that somebody else is doing the same thing as me in their kitchen, I don’t know, it gets me excited. For that reason I am part of many baking groups. If you know anyone in Hamburg, Germany who loves to bake, please contact me and let me know.

Needless to say that when Sally, a famous food blogger from the U.S. started her monthly baking challenge, I was very happy to join. I was especially happy when she decided that the May challenge was to include strawberries (any fruit makes me happy, but berries are the best) and a sponge roll. If you would like to learn more about her baking challenge, check it out here. Continue Reading…