Browsing Category

Beverage

Mojito Slush für den Spätsommer

mojito slush

Ich liebe Mojitos! Ich weiß, das ist ziemlich langweilig, aber ich mag diesen erfrischenden Geschmack der Minze. Ich finde, so ein Mojito Slush ist perfekt für einen lauen Sommerabend, noch hält die Hitzewelle ja in Deutschland an. Deshalb gibt es hier wieder mal einen Cocktail, zwar gab es schon mal einen Erdbeer-Mojito, aber heute stattdessen ein normaler Mojito als Slush. Normalerweise sollte man den mit crushed ice servieren, aber ich dachte mir, geht doch auch mit größen Eiswürfeln, oder?

Continue Reading…

Strawberry-Mojito-Cocktail

strawberry mojito

Einen Strawberry-Mojito-Cocktail, den hatte ich mir gewünscht, nachdem ich mit meinem Mann Erdbeeren pflücken war. Erdbeeren zu pflücken ist was ganz Tolles, insbesondere, wenn man mit einem Ausländer verheiratet ist, der das noch nie erlebt hat. Wir sind also auf meinen Wunsch los zum nächsten Erdbeerfeld (gar nicht so weit weg, erstaunlicherweise) und haben uns erst einmal die Bäuche voll geschlagen. Erdbeeren, die man auf dem Feld pflückt und sich direkt in den Mund steckt, die sind einfach nochmal besser, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Und dann hatten wir also Berge an Erdbeeren, die irgendwie verarbeitet werden mussten. Ich habe hier bereits einige Erdbeerrezepte vorgestellt. Da wäre zum Beispiel die Erdbeer-Rhabarber-Waffeltorte, Erdbeer-Biskuitrolle, die Erdbeertorte ohne backen, der Erdbeer-Schokokuchen, oder aber zum Frühstück Erdbeer-Pancakes. Aber ich wollte feiern. Feiern, dass ich nach meinem krassen Fahrrad-Unfall wieder genesen bin, deshalb gab es auch schon diese Woche den Cookie-Monster-Riesen-Cookie auf dem Blog. Ich mag Mojitos und Erdbeer-Mojitos sind nochmal besser, insbesondere mit frischen Erdbeeren.

strawberry mojito Continue Reading…

Selbstgemachter Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte

Hast du schon mal den Pumpkin Spice Latte bei Starbucks probiert? Falls du den magst, dieser ist noch viel besser. Weil er selbstgemacht ist. Schon mal geguckt welche Zutaten im Pumpkin Spice Latte von Starbucks stecken? Da wird einem ganz anders. Und dabei ist es wirklich einfach einen Pumpkin Spice Latte selbst herzustellen. Ein Pumpkin Spice Latte ist genau das richtige Getränk für regnerische Herbsttage, kalte Füße und kuschlige Deckenmomente. Er sieht nicht nur gut aus, sondern riecht toll, spendet Energie und ist so ein richtiges Wohlfühlgetränk. Für alle Kaffeeliebhaber heute also ein ganz besonderes Herbstgetränk.

Continue Reading…

Browsing Category

Beverage

Mojito Slush for a late Summer Evening

mojito slush

I am a huge fan of Mojitos! I know, I guess I am kind of boring, but I just love the taste of mint in a cocktail, it is perfect for a lazy summer evening. For that reason I decided to present another cocktail here. I already introduced you to the Strawberry Mojito a while ago, but today it is time for Mojito Slush. Normally a slush is prepared with crushed ice, but I was simply too lazy and went for the regular ice cubes. Because, you know, why not?

Continue Reading…

Strawberry Mojito Cocktail

strawberry mojito

I wanted a strawberry mojito cocktail. I asked for this cocktail when I picked strawberries with my husband. I really love picking strawberries, there is nothing nicer than to pick them from the field straight into your mouth. I am married to a Colombian, so strawberry picking was something he had never done. I requested we go and even though we live in a big city in Germany, the next strawberry field was surprisingly close. Nothing comes close to plicking fruits and enjoying them right there and then.

Well, and then we had tons of strawberries. I have already some strawberry recipes on this blog. For example this strawberry rhubarb waffle cake, strawberry sponge roll, or this no bake strawberry cake, this strawberry chocolate cake, or these fluffy strawberry pancakes for breakfast. But I wanted something else. I wanted to celebrate. Celebrate that I am fully recovered after my horrible bike accident. For that reason we had a giant cookie monster cake a few days ago. But I wanted to celebrate with a drink. I love mojitos and I love strawberry mojitos. So I asked my husband to make me a strawberry mojito. One with fresh strawberries.

strawberry mojito Continue Reading…

Homemade Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte

Have you ever tried the Pumpkin Spice Latte at Starbucks? This is much better. Homemade is always better. Just check the ingredients list of the Starbucks Latte and you will understand. This homemade version is so easy, really doesn’t take much time. If you are anything like me and you need warm beverages in fall and winter, go with this soul-warming latte. It will bring some color to your life, smell nice, energize you and just be satisfying. For all my coffee lovers who like a little extra fall treat.

Continue Reading…