Browsing Tag:

einfach

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen

Sind sie nicht wundervoll? Die schlichten einfachen Rührkuchen bei denen man ein wenig alle Zutaten zusammenrührt und dann ziemlich schnell backen kann? Das ist der Fall bei diesem sommerlichen Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen. Schön die Butter fluffig aufschlagen, Zucker dazu, dann Eier und dann nur noch kurz den Rest. So ungefähr hat man sich dieses Rezept vorzustellen. Ich finde, das Rührkuchen besonders gut in den Sommer passen, wo man bei der Hitze keine große Lust hat sich ewig lang in die Küche zu stellen. Deshalb also dieser mit Pfirsichen und Heidelbeeren.

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen Continue Reading…

Einfaches Sauerteigbrot

Easy sourdough bread

Du hast zu Hause keine Sauerteigkultur und auch keine Lust da was groß wochenlang zu kultivieren? Kein Problem, bei diesem Sauerteigbrot musst du nur am Vorabend was ansetzen und kannst dann am Folgetag das Brot backen. Falls du schon länger auf meinem Blog vorbeischaust, weißt du, dass es hier nicht oft Brotrezepte gibt. Und das, obwohl ich eine absolute Brotliebhaberin bin und fast täglich zum Frühstück Brot esse. Der Grund ist einfach, das liegt daran, dass mein Mann der absolute Brotmeister unserer Familie ist und unseren gesamten Brotbedarf bäckt.

Easy sourdough breadVor nicht allzu langer Zeit erlaubte er mir, dass ich ein Brotrezept mit Weizengrieß hier auf dem Blog veröffentlichen durfte, da war der Anlass der World Bread Day, wenn du gerne das Rezept haben möchtest, schau hier vorbei. Und als ich euch dann auf Instagram fragte, ob ihr am Rezept für dieses Sauerteigbrot interessiert seid, war die einmütige Antwort ja. Aus diesem Grund gibt es heute also ganz einfaches Sauerteigbrot, das auch Anfängern gelingt und nur ganz wenige Zutaten benötigt.

Continue Reading…

Die fluffigsten Kürbiswaffeln

Fluffige Kürbiswaffeln

Fluffige Kürbiswaffeln! Schon mal gegessen? Ich bis dato noch nicht, aber dieses Jahr hat mich der Kürbiswahn gepackt und ich musste unbedingt mein neues Waffeleisen ausprobieren. Pinterest führte mich zu dem unten stehenden Rezept und ich machte mich also ans Werk. Und ja, die sind so gut! Das hier sind super fluffige Kürbiswaffeln, schön dick und außen knusprig, innen weich. Genauso wie ich es mag. Perfekt zum Frühstück oder auch als Dessert.

Fluffige Kürbiswaffeln Continue Reading…

Heidelbeer-Muffins

blueberry muffins

Ja, ich weiß, Heidelbeer-Muffins gibt es schon zuhauf, aber das ist mir egal. Denn wir brauchen hier mal wieder Muffins, unbedingt. Weil die so schnell vorzubereiten sind und einfach das Gemüt erfreuen. Wenn sie mit Früchten sind, dann sowieso und Heidelbeeren sind jetzt gerade für wenig Geld zu finden. Diese Muffins machen glücklich, wirklich. Wenn ich dich darum bitten darf, backe sie nach, sie sind einfach lecker. Punkt.

blueberry muffins Continue Reading…

Einfache Schmandplätzchen zu Ostern

einfache Schmandplätzchen zu Ostern

Ich habe versprochen im zweiten Blogjahr mehr Plätzchen, Cookies und Kekse vorzustellen, deshalb gibt es an dieser Stelle einfache Schmandplätzchen zu Ostern. Ganz weich, niedlich und schön anzuschauen. Das Rezept habe ich aus Kanada mitgebracht, es ist ein sehr alt überliefertes Rezept und endlich mal auch für meinen Gaumen nicht zu süß. Natürlich muss man nicht unbedingt figürlich backen, ein Glas als Ausstecher tut es auch.

einfache Schmandplätzchen zu Ostern Continue Reading…

Einfache Schokosterne am Stiel

Schokosterne

Ich hatte noch ein wenig Schoko-Mürbeteig übrig. Wollte eigentlich gar nichts backen. Tja, und dann überkam mich doch die Lust und ich habe spontan diese einfachen Schokosterne am Stiel gemacht. Passiert mir öfter. Wie gut, dass ich so viele Kollegen habe, die alles fröhlich verspeisen und dass mein Mann auch öfter Sachen in die Arbeit mitbringt. Sonst wäre ich wahrscheinlich 100kg schwer. Die Kollegen waren übrigens sehr begeistert, spannend, manchmal sind die einfachen Rezepte die, die am besten ankommen.

Schokosterne

Continue Reading…

Browsing Tag:

einfach

Simple and Easy Apple Slab Pie for Picnics

Einfacher und gesunder Apfel-Blechkuchen

Guys, I looooove fall. I just love this golden light, the rustling of leaves, I just love every aspect of it, including rainy days as these are so perfect for reading a nice book with a thick and snuggly blanket. I always get excited during fall and I snap pictures of everything, I wish fall was three quarters of the year. And for this reason I decided to make a simple and easy apple slab pie for picnics.

Einfacher und gesunder Apfel-Blechkuchen Continue Reading…

Peach and Blueberry Coffee Cake

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen

Aren’t coffee cakes the best? They are so unassuming, don’t need that many ingredients and it does not take that long for you to actually get to the baking state of this cake. At least this peach and blueberry coffee cake is prepared quickly. You will have to cream the butter, add the sugar and cream a bit more, add eggs and vanilla extract and from there is basically is done. OK, let’s say the hard part. The rest is mainly waiting. So if you are not in the mood for being in the kitchen forever, how about this peach and blueberry coffee cake?

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen Continue Reading…

Easy Sourdough Bread

Easy sourdough bread

Can I interest you in an easy sourdough bread even if you don’t cultivate sourdough and only need to start the night before? If your answer is yes, then this bread is meant for you. If you have been following my blog for a while, you will know that I don’t post many bread recipes on my blog even though I am an avid bread lover. The reason is simple, it is because my beloved husband rules the bread kingdom in this family.

Easy sourdough breadHe graciously gave me permission to post one recipe for world bread day, if you want to try a recipe with semolina, check it out here. Well, and when I asked you on Instagram whether you would like to have the recipe for this bread, you said yes, so here goes. This is a new recipe and it is a simple sourdough bread.

Continue Reading…

The Fluffiest Pumpkin Waffles

Fluffige Kürbiswaffeln

Have you ever eaten pumpkin waffles? I hadn’t, I know, shame on me. But this year I somehow got into the pumpkin haze. So I cecked out Pinterest and found a lot of different recipes. Finally I encountered the recipe below and bam, I was hooked. These pumpkin waffles are super fluffy, I love that they are crispy on the outside, soft on the inside and tall and thick. I think they can be served either for breakfast, but also as a nice dessert.

Fluffige Kürbiswaffeln

Continue Reading…

Blueberry Muffins

Heidelbeer-Muffins

Yeah, I know, there are so many blueberry muffin recipes out there. I know. But this is my favorite and it is so simple. Please bear with me and make a dozen, or two. Because they are full of this blueberry goodness, and they just make you happy. I promise.

blueberry muffins Continue Reading…

Simple Sour Cream Cookies for Easter

einfache Schmandplätzchen zu Ostern

I promised I would introduce more cookie recipes during my second year of blogging. For that reason I decided to make some simple sour cream cookies for Easter. I actually got this recipe when I spent one year in Canada. It is a very old-fashioned recipe and not too sweet. These cookies are very soft, cute and pretty. Obviously you don’t have to make Easter bunnies and the like, I remember just using a glass in order to cut out the cookies in Canada.

einfache Schmandplätzchen zu Ostern Continue Reading…

Easy Chocolate Raspberry Stars

Schokosterne

I had a little bit of chocolate pie pastry left. Originally I hadn’t planned to bake. But, you know, it just happened. So I decided to make these cute little chocolate raspberry stars. Thank God I have so many colleagues I can take my baked goods to, otherwise I would be about 200 pounds! Funnily enough, my colleagues loved them. Isn’t it interesting that the simple recipes are usually the best?

Schokosterne

Continue Reading…