Browsing Tag:

Geburtstag

Bilanz nach dem zweiten Blogjahr

Es ist nun tatsächlich genau zwei Jahre her, dass ich mit dem Bloggen angefangen habe. Unfassbar! Eine mega leckere Erdbeer-Schokotorte gab es schon letzte Woche zum zweiten Bloggeburtstag, denn heute wollte ich ausschließlich ein Resümee ziehen und kein weiteres Rezept veröffentlichen. Ich habe wieder die Fragen von Sabine vom Blog Schmeckt nach mehr als Grundlage für mein Resümee hergenommen. Lass uns also loslegen:

Erdbeer-Schokotorte

 1. Was war dein erfolgreichster Blogartikel im zweiten Blogjahr?

Ich habe es schon geahnt als ich den Beitrag vorbereitete und es bewahrheitete sich später; der Kuchentrend der Number oder Letter Cakes brachte definitiv viele Klicks. Warum ich den Beitrag aber fast nicht veröffentlichen wollte, erfahrt ihr im Beitrag.

Letter CakeLetter oder Number Cake mit Biskuitteig und Himbeercreme

Continue Reading…

Zum Geburtstag einen Kekskuchen mit Chocolate-Chips

chocolate chip cookie cake

Ich liebe den August, nicht nur, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe, sondern auch, weil es warm, aber nicht zu heiß ist (na gut, dieses Jahr wohl nicht), alle entspannt sind und man den Eindruck hat, dass endlich so richtig Urlaubsstimmung eingekehrt ist. Im Juni und Juli sind alle immer noch gestresst, aber im August hat man es endlich geschafft zu entspannen und auszuruhen und nimmt das Leben wie es kommt. Und deshalb habe ich beschlossen einen Kuchen aus meinem Lieblingskeks, dem Chocolate-Chip-Cookie zu backen. Der passt finde ich ganz hervorragend zu dieser gechillten Urlaubslaune. chocolate chip cookie cake Continue Reading…

Heute wird gefeiert: Krümelmonster-Riesen-Keks nach meinem Fahrradunfall

cookie monster cake

Liebe Leute, heute wird mit einem Krümelmonster-Riesen-Keks gefeiert! Einige haben es auf Facebook mitbekommen, ich hatte vor kurzem einen ziemlich krassen Fahrradunfall. Ich erspare euch lieber die Details, aber sagen wir so, fast eine Woche Krankenhausaufenthalt und vier Wochen zu Hause krankgeschrieben zeigen vielleicht, dass der Unfall nicht ganz ohne war. Ja, und da musste ich also ziemlich lange das Bett hüten und mir war nach Comfort-Food. Cookies gehen ja zum Glück schnell, dieser besonders, weil man keine einzelnen Cookies formen muss, sondern einfach alles in eine große ofenfeste Pfanne packt.

cookie monster cake Continue Reading…

Browsing Tag:

Geburtstag

Review after Two Years of Blogging

It has been exactly two years that I started this blog. Unbelievable! For that reason I posted this delicious strawberry chocolate cake last week, check it out, I just love the combination of chocolate and strawberries, don’t you? I didn’t want to publish another recipe today, but only wanted to do a review. I am going to answer Sabine’s questions from the blog Schmeckt nach mehr (in German) again.

Erdbeer-Schokotorte

#1 What was your most successful blog article of the second year?

I already had a hunch when I started preparing this blog post. It has definitely become a fashion to make cake or letter cakes, such as the one I made below. I knew that it was going to generate a lot of clicks. However, if you want to know why I almost didn’t publish the recipe, check out my blog post.

Letter CakeLetter or number cake with sponge and raspberry cream

Continue Reading…

Birthday Cake with Chocolate Chip Cookies

chocolate chip cookie cake

August is one of my favorite months, not only because it is my birthday, but also because it is warm, yet not too hot (okay, this year is an exception) and it is so relaxed, I feel August is the month when people finally get into real holiday mood. When they were finally able to let go of things and focus on the present. So I decided to make an easy cake with my favorite chocolate chip cookie recipe. This is a chocolate chip cookie cake. Or a chocolate chip cookie in cake form. chocolate chip cookie cake Continue Reading…

Let’s Celebrate with a Cookie Monster on a Skillet Cookie after my Accident

cookie monster cake

Guys, I feel like celebrating with this cookie monster cake! Some of you may have seen it on Facebook that I had a bike accident a while ago. Not to bore you with the details, but I was in the hospital for almost a week and on sick-leave for four more weeks afterwards. So I had to stay in bed a lot and I felt like comfort food. As a proclaimed cookie monster it was quickly decided that it was going to be a skillet cookie. I mean, if you don’t make the cookie monster on top, you don’t even have to form the cookie, you just pat everything into a skillet.

cookie monster cakeYou don’t HAVE to make the cookie monster, but isn’t it just so adorable? Continue Reading…