Browsing Tag:

simple

Einfacher und gesunder Apfel-Blechkuchen fürs Picknick

Einfacher und gesunder Apfel-Blechkuchen

Leute, ich lieeeeebe den Herbst, ich liebe das goldene Licht, die warmen Farben, das Rascheln vom Laub, es gibt einfach nichts, was ich nicht gemütlich und faszinierend finde, inklusive Regentage, an denen man super ein Buch in einer warmen Decke gekuschelt lesen kann. Dass ich den Herbst so liebe, merkt man daran, dass ich gefühlt drei Mal mehr Fotos mache als sonst, ich bin einfach immer so begeistert. Und weil ich den Herbst so liebe, dachte ich mir, Mensch, wie wäre es mit einem einfachen und gesunden Apfel-Blechkuchen in Picknickvariante?

Einfacher und gesunder Apfel-Blechkuchen Continue Reading…

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen

Sind sie nicht wundervoll? Die schlichten einfachen Rührkuchen bei denen man ein wenig alle Zutaten zusammenrührt und dann ziemlich schnell backen kann? Das ist der Fall bei diesem sommerlichen Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen. Schön die Butter fluffig aufschlagen, Zucker dazu, dann Eier und dann nur noch kurz den Rest. So ungefähr hat man sich dieses Rezept vorzustellen. Ich finde, das Rührkuchen besonders gut in den Sommer passen, wo man bei der Hitze keine große Lust hat sich ewig lang in die Küche zu stellen. Deshalb also dieser mit Pfirsichen und Heidelbeeren.

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen Continue Reading…

Einfaches Sauerteigbrot

Easy sourdough bread

Du hast zu Hause keine Sauerteigkultur und auch keine Lust da was groß wochenlang zu kultivieren? Kein Problem, bei diesem Sauerteigbrot musst du nur am Vorabend was ansetzen und kannst dann am Folgetag das Brot backen. Falls du schon länger auf meinem Blog vorbeischaust, weißt du, dass es hier nicht oft Brotrezepte gibt. Und das, obwohl ich eine absolute Brotliebhaberin bin und fast täglich zum Frühstück Brot esse. Der Grund ist einfach, das liegt daran, dass mein Mann der absolute Brotmeister unserer Familie ist und unseren gesamten Brotbedarf bäckt.

Easy sourdough breadVor nicht allzu langer Zeit erlaubte er mir, dass ich ein Brotrezept mit Weizengrieß hier auf dem Blog veröffentlichen durfte, da war der Anlass der World Bread Day, wenn du gerne das Rezept haben möchtest, schau hier vorbei. Und als ich euch dann auf Instagram fragte, ob ihr am Rezept für dieses Sauerteigbrot interessiert seid, war die einmütige Antwort ja. Aus diesem Grund gibt es heute also ganz einfaches Sauerteigbrot, das auch Anfängern gelingt und nur ganz wenige Zutaten benötigt.

Continue Reading…

Einfache Schokosterne am Stiel

Schokosterne

Ich hatte noch ein wenig Schoko-Mürbeteig übrig. Wollte eigentlich gar nichts backen. Tja, und dann überkam mich doch die Lust und ich habe spontan diese einfachen Schokosterne am Stiel gemacht. Passiert mir öfter. Wie gut, dass ich so viele Kollegen habe, die alles fröhlich verspeisen und dass mein Mann auch öfter Sachen in die Arbeit mitbringt. Sonst wäre ich wahrscheinlich 100kg schwer. Die Kollegen waren übrigens sehr begeistert, spannend, manchmal sind die einfachen Rezepte die, die am besten ankommen.

Schokosterne

Continue Reading…

Browsing Tag:

simple

Simple and Easy Apple Slab Pie for Picnics

Einfacher und gesunder Apfel-Blechkuchen

Guys, I looooove fall. I just love this golden light, the rustling of leaves, I just love every aspect of it, including rainy days as these are so perfect for reading a nice book with a thick and snuggly blanket. I always get excited during fall and I snap pictures of everything, I wish fall was three quarters of the year. And for this reason I decided to make a simple and easy apple slab pie for picnics.

Einfacher und gesunder Apfel-Blechkuchen Continue Reading…

Peach and Blueberry Coffee Cake

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen

Aren’t coffee cakes the best? They are so unassuming, don’t need that many ingredients and it does not take that long for you to actually get to the baking state of this cake. At least this peach and blueberry coffee cake is prepared quickly. You will have to cream the butter, add the sugar and cream a bit more, add eggs and vanilla extract and from there is basically is done. OK, let’s say the hard part. The rest is mainly waiting. So if you are not in the mood for being in the kitchen forever, how about this peach and blueberry coffee cake?

Sommerlicher Pfirsich-Heidelbeer-Rührkuchen Continue Reading…

Easy Sourdough Bread

Easy sourdough bread

Can I interest you in an easy sourdough bread even if you don’t cultivate sourdough and only need to start the night before? If your answer is yes, then this bread is meant for you. If you have been following my blog for a while, you will know that I don’t post many bread recipes on my blog even though I am an avid bread lover. The reason is simple, it is because my beloved husband rules the bread kingdom in this family.

Easy sourdough breadHe graciously gave me permission to post one recipe for world bread day, if you want to try a recipe with semolina, check it out here. Well, and when I asked you on Instagram whether you would like to have the recipe for this bread, you said yes, so here goes. This is a new recipe and it is a simple sourdough bread.

Continue Reading…

Easy Chocolate Raspberry Stars

Schokosterne

I had a little bit of chocolate pie pastry left. Originally I hadn’t planned to bake. But, you know, it just happened. So I decided to make these cute little chocolate raspberry stars. Thank God I have so many colleagues I can take my baked goods to, otherwise I would be about 200 pounds! Funnily enough, my colleagues loved them. Isn’t it interesting that the simple recipes are usually the best?

Schokosterne

Continue Reading…