Browsing Tag:

chocolate chip

Vegane Kürbis-Schoko-Cookies

Vegane Kürbis-Schoko-Cookies

Freunde unter der Sonne, ich habe schon viel zu lange keine Cookies mehr auf dem Blog veröffentlicht, es ist eine Schande! Heute gibt es meine liebsten veganen Cookies, das sind nämlich diese leckeren Schoko-Cookies mit Kürbis! Ganz schnell zusammengerührt, sind sie noch viel schneller gefuttert. Ich liebe sie und habe sie schon viele Male gebacken. Vielleicht hast du auch Lust?

Vegane Kürbis-Schoko-Cookies Weiter lesen…

Chocolate-Chip-Torte

Chocolate-Chip-Torte

Wenn man sich nicht zwischen einem Cookie und einer Torte entscheiden kann, dann hab ich was für dich, diese Torte! Mein Mann hat sie verschlungen und gesagt, er hätte schon lange keine Torte mehr gegessen, die ihm so gemundet hat. Deshalb dachte ich, egal, ich veröffentliche das Rezept trotzdem zum Valentinstag, auch wenn es vielleicht nicht das klassischte ist mit roten Herzchen und so. Aber so lange mein Mann so gerne davon isst, muss die Torte ja nicht unbedingt so klassisch sein, oder? Weitere Ideen für den Valentinstag gibt es übrigens hier. Und natürlich habe ich als bekennendes Krümelmonster noch andere Kreationen in petto, die irgendwie so eine Mischung aus Kuchen und Cookie sind, zum Beispiel diesen Riesenkeks mit dem Krümelmonster drauf oder diese Torte mit Chocolate-Chip-Flair.

Chocolate-Chip-Torte Weiter lesen…

Unaufgeregte Schoko-Haferkekse

Unaufgeregte Schoko-Haferkekse

Diese leckeren und unaufgeregten Schoko-Haferkekse sind die Cookies für jeden Anlass. Sie enthalten ganz viel Haferflocken, sind schön weich und buttrig und bringen viel Schokolade mit, genauso mag ich meine Cookies. Anscheinend scheine ich damit auch nicht alleine zu sein, denn zu einer Kaffeetafel, zu der ich eingeladen hatte, waren sie ganz schnell weg und ich wurde mehrere Male nach dem Rezept gefragt.

Unaufgeregte Schoko-HaferkekseAch, Cookies sind echt was Tolles, ich finde es immer wieder erstaunlich, mit Cookies kriegt man sie alle, auch wenn hier in Deutschland eigentlich nur die Weihnachtszeit die offizielle Plätzchenzeit ist, egal ob jung oder alt, einen Cookie wird niemand ablehnen. Ich selbst bin ja ein hoffnungsloses Krümelmonster, deshalb musste unbedingt mal wieder ein Cookie-Rezept her, simpel, schlicht und so richtiges Soul-Food, das so entspannt und tröstet.

Unaufgeregte Schoko-Haferkekse Weiter lesen…

Chocolate-Chip-Cookies mit Karamell

Chocolate-Chip-Cookies mit Karamell

Wenn man mich mitten in der Nacht wecken würde, mir eine Pistole auf die Brust setzt und fragt, welches Essen ich bis an mein Lebensende jeden einzelnen Tag essen könnte, würde ich wahrscheinlich Cookies antworten. Cookies sind mein Ein und Alles. Insbesondere Chocolate-Chip-Cookies. Und wenn die dann noch Karamell enthalten, dann bin ich sowieso hin und weg.

Chocolate-Chip-Cookies mit KaramellCookies waren der Auslöser, warum ich überhaupt mit diesem Blog angefangen habe. Ich wollte nämlich das perfekte Chocolate-Chip-Cookie-Rezept finden und habe mich durchprobiert. Mehr als 20 Rezepte musste daran glauben. Bis ich bei diesem gelandet bin. Cookies sind für mich Comfort-Food, sie sind der perfekte Nachtisch, sie kann man so wunderbar einfach transportieren, sie sind schnell zubereitet und schmecken Kindern wie Erwachsenen.

Weiter lesen…

Meine Lieblings-Chocolate-Chip-Cookies

best chocolate chip cookies

Gibt es hier irgendwelche Cookie-Monster unter uns? Ich bin ganz bestimmt eines. Ich liebe Chocolate-Chip-Cookies. Das Grundrezept. So schön altmodisch. Frisch aus dem Ofen mit einem Glas Milch und ich bin im Cookie-Himmel. Früher mochte ich die Cookies von Subway. Ich fand sie so toll, dass ich nach dem perfekten Rezept gesucht habe, um sie nachzumachen. Früher.

best chocolate chip cookies

Weiter lesen…

Weiche Chocolate-Chip-Pudding-Cookies mit Video

Weiche Chocolate-Chip-Pudding-Cookies

Ich liebe Cookies, Cookies kann es bei mir zu jeder Jahrezeit und jedem Anlass geben. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Cookie und irgendeinem super komplizierten Dessert, dann sind die Chancen hoch, dass ich den Cookie wähle. Ist mir schon klar, dass ich verrückt bin, aber das ist mir egal. Cookies rufen mich immer beim Namen, Cookies erinnern mich an meine Kindheit. Sie sind meist sehr schnell zubereitet, können ganz einfach eingefroren werden, man kann sie auch per Post verschicken und machen glücklich, mich eingeschlossen.

Weiche Chocolate-Chip-Pudding-Cookies

Weiter lesen…

Nutella-Chocolate-Chip-Cookies

Nutella Chocolate Chip Cookies

Ich liebe Cookies. Chocolate Chips ist eines meiner Lieblingsworte. Wenn du Chocolate Chips und Nutella sagst, bin ich beglückt. Der untenstehende Cookie besteht aus dem klassichen Chocolate-Chip-Teig (ähnlich zu Subway) und Nutella-Swirls. Ich liebe diese Kombi!

Nutella Chocolate Chip Cookies

Weiter lesen…

Browsing Tag:

chocolate chip

Vegan Pumpkin Chocolate Chip Cookies

Vegane Kürbis-Schoko-Cookies

Guys, it is a shame I haven’t posted any cookie recipe in a while! This needs to be rectified immediately. Especially since I am a huge cookie monster. Below pumpkin chocolate chip cookies are my favorite cookie recipe when in comes to a vegan version. I am telling you, they are super easy to prepare and will be gobbled up in a jiffy. I at least have made them many times over. Maybe you are also interested in trying them?

Vegane Kürbis-Schoko-Cookies Continue Reading…

Chocolate Chip Cake

Chocolate-Chip-Torte

If you can’t decide whether you want a cookie or a cake, this chocolate chip cake is for you! It combines the flavors of a chocolate chip cookie with a cake and a glas of milk. My hubby ate it very happily and confirmed that this had been by far his favorite cake in a long time. Since he got so excited about it, I decided to publish it as a possible “Valentine’s cake”, even though it most definitely is not the most common Valentine’s cake. No red hearts, no kitsch, but if hubby is happy, who cares? By the way, I love all the combos of cookie/cake. I also have a gigantic cookie in a pan with the cookie monster on top or this cookie cake with peanut butter frosting.

Chocolate-Chip-Torte Continue Reading…

Simple and Delicious Oatmeal Chocolate Chip Cookies

Unaufgeregte Schoko-Haferkekse

These simple and delicious oatmeal chocolate chip cookies are perfect for any and every occaison. They contain a lot of oatmeal, are chewy, with a nice buttery flavor, and contain a lot of chocolate chips. I love cookies this way. Apparently I am not the only one who loves these cookies. I invited a whole bunch of girls for coffee the other day and these cookies were gone so quickly, I was really surprised. Several asked for the recipe. That is always a good sign.

Unaufgeregte Schoko-HaferkekseYou need to know that baking cookies is something only reserved for the holidays in Germany. Baking cookies throughout the year is something that is only starting. Finally it is possible to find cookies in bakeries, but usually only a few different ones. I am so glad that this is finally changing. Funnily enough, if you offer a cookie to anyone, young or old, people will not decline. But for some reason we still don’t bake as many cookies as Americans. Hopefully that will change soon. Especially since I am a huge cookie monster and love cookies any time of the year. Especially such a classic oatmeal chocolate chip cookie like this one.

Unaufgeregte Schoko-Haferkekse Continue Reading…

Chocolate Chip Cookies with Caramel

Chocolate-Chip-Cookies mit Karamell

If you were to wake me up in the middle of the night, pointing a gun at me and asked which food I would want to eat until the end of days, I would probably say cookies. Cookies are just so comforting. I especially like Chocolate Chip Cookies. If you give me a chocolate chip cookie with caramel, you got me sold.

Chocolate-Chip-Cookies mit KaramellCookies were the reason why I even started this blog. Originally I was obsessed with finding the perfect chocolate chip cookie reciope. I tried more than 20 different recipes before I finally landed on this one. Cookies are comfort food and soul food, in my opinion there is no better dessert than cookies. I love the fact that they are easy to transport and are enjoyed by children and adults alike. Let alone the fact that usually you can whip them up in under less than 20 minutes.

Continue Reading…

My Favorite Chocolate Chip Cookies

best chocolate chip cookies

Are there any cookie monsters out there? I for sure am one of them. I love chocolate chip cookies. The basic recipe. I really love the good old-fashioned chocolate chip cookie. Plain, fresh out of the oven with a glass of milk and I am in heaven. I used to like the cookies from Subway. I loved them so much, I started looking for a recipe that would come as close as possible to the Subway recipe.

best chocolate chip cookies

Continue Reading…

Soft Chocolate Chip Pudding Cookies with Video

Weiche Chocolate-Chip-Pudding-Cookies

Let’s talk about cookies. Cookies are my comfort food. Cookies are the best. I prefer them to a fancy dessert any time. I know, I am crazy, but cookies call me from afar. They remind me of my childhood. They usually don’t require that much time to prepare and they are easy to freeze, to ship, to make somebody happy, including myself.

Weiche Chocolate-Chip-Pudding-Cookies

Continue Reading…

Nutella Chocolate Chip Cookies

Nutella Chocolate Chip Cookies

I am a huge fan of cookies. If you say chocolate chips, I am in. If you say chocolate chips plus Nutella, you get me excited. Think of a cookie full of chocolate chips plus a soft center plus a swirl of Nutella. I can’t resist that combination.

Nutella Chocolate Chip Cookies

Continue Reading…